Sonntag, 17. Mai 2015

Klingeln DHL Boten nicht mehr? Oder können sie tatsächlich nicht lesen?

Am Dienstag bekam ich eine Mail, die mir ein Paket ankündigte: "... wird voraussichtlich am Mittwoch, den 13.05. zwischen 12:30 und 15:30 Uhr zugestellt."

Klingeln DHL Boten nicht mehr?

An besagtem Mittwoch wollte ich über Mittag meiner Nachbarin einen Besuch abstatten. In solchen Fällen klebe ich immer einen Zettel auf die Klingel mit folgendem Text:
Lieber Paketbote!
Pakete für RÜHL bitte gegenüber bei #1 (
Name der Nachbarin) abgeben!
Vielen Dank!
Das hat bisher auch geklappt. Da niemand dort geklingelt hatte (Klingel war voll funktionsfähig und wir hätten es auf jeden Fall gehört), war ich sehr erstaunt, dass ich einen Abholschein in meinem Briefkasten fand, als ich gegen 14 Uhr zurück kam.


Entweder hat der Paketbote nicht geklingelt und daher den Zettel nicht gesehen, oder aber er kann tatsächlich nicht lesen. Denn beim Klingeln kann man den Zettel auf gar keinen Fall übersehen!

Abholung am Feiertag?

Zu allem Überfluss stand auf der Abholkarte gut zu lesen, dass das Paket "ab Donnerstag 11 Uhr" abgeholt werden könnte. Soweit ich weiß, ist auch bei DHL Christi Himmelfahrt ein Feiertag? Früher war das eindeutiger formuliert, da stand dort "am nächsten Werktag".

Wir haben ja auch noch keine 11 Uhr!

Wir haben es gar nicht am Donnerstag probiert sondern sind am Freitag zur Filiale gegangen.
"Nein, das Paket ist noch nicht da!"
"Aber da steht doch: Abholung ab Donnerstag 11 Uhr!"
"Wir haben ja auch noch keine 11 Uhr!"
Ja, richtig. Wir hatten erst kurz vor 11. Und außerdem Freitag. Und außerdem steht auf der Karte ja gar nicht, ab welchem Donnerstag ab 11 Uhr.

Als wir mittags in der Nähe waren, hatte die Filiale selbstmurmelnd geschlossen. Um 16:45 Uhr fiel mir wieder ein, dass da ja noch was war ... im Dauerlauf ging es zur Filiale.

Das nenn ich Service ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.