Freitag, 28. Juli 2017

Lala&Fluse

Schon mal bei Lala & Fluse bestellt?

Ich auch nicht mehr!


26. April 2017
8 Meter Stoff und diverse Bänder in der 30%-Aktion bestellt. 30% gibt es dort häufig, was ich inzwischen weiß. Wenn man unbedingt bestellen will, sollte man auf jeden Fall die 30% abwarten, da - zumindest von mir später verglichene - Stoffe teurer sind als bei der Konkurrenz: 17- oder 18-Euro-Meter bekommt man woanders für 13 oder 14 Euro. Wichtig ist zu wissen, dass der Shop die Preise in halben Metern angibt, nicht wie bei sonst mir bekannten Shops in Metern. Als "Schmankerl" habe ich zudem mit meiner Bestellung einen Gutschein bekommen, der bereits im vergangenen Monat abgelaufen war.

14. Mai 2017
Erste Kontaktaufnahme, da ein Stoff verfärbt zu sein scheint.

16. Mai 2017
Lala&Fluse:
Hallo,
das tut uns leid, gerne kann dieser mit der Originalrechnung an uns zurückgesendet werden. lg
Ich:
Hallo,
bekomme ich dann einen Meter grauen Jersey im Tausch dafür zurück? Falls noch lieferbar?
Herzliche Grüße

24. Mai 2017 (nach 8 Tagen noch keine Antwort von Lala&Fluse)
Ich:
Hallo,
könnte ich noch ein paar Infos bekommen?
Wohin schicke ich den Stoff?
Muss ich frankieren, bekomme ich das Porto zurück?
Bekomme ich einen Ersatzmeter des grauen Jerseys? Oder bekomme ich mein Geld zurück?
Sorry, aber da brauche ich wirklich mehr Input!
Grüße
  Michaela Rühl
1. Juni (nach über 2 Wochen noch immer keine Antwort von Lala&Fluse, auf der Webseite nur eine Adresse zu finden, keine Infos zum Versand)
Ich:
Huhu??
3. Juni (weiterhin keine Antwort von Lala&Fluse)
Ich:
... und der blaue uni Jersey hat eine durchgehende Laufmasche :( hab ich grad gesehen, als ich das fertige Kindershirt geprüft habe: Laufmasche hinten auf dem Rückenteil, wird also über den ganzen Meter gehen ... Was machen wir damit?
Schlechts Bild einer Laufmasche, von vorne sieht das Shirt besser aus
7. Juni (nach über 3 Wochen noch immer keine Antwort von Lala&Fluse)
Ich:
Hallooooooo? Niemand zuständig?
Lala&Fluse:
Hallo, wir haben bereits dreimal geantwortet, vielleicht klappt es ja dieses Mal. Den Stoff mit Originalrechnung an unsere Anschrift senden. Das Porto wird natürlich erstattet. lg
Ich:
Moin!
Sorry, hab nur die erste Antwort bekommen.
Und was ist mit dem blauen Meter mit der Laufmasche, aus dem ich bereits was genäht habe? Da ist mir erst beim letzten T-Shirt aufgefallen, dass im Rücken die Laufmasche verläuft.
VG
9. Juni
Bevor ich wieder über drei Wochen auf eine Antwort warte, hab ich beide Stoffe mit Original-Rechnung in eine Kiste gepackt und für 4 Euro an

Lala und Fluse
Michael Ratajczak
Königswinterer Str.337
53639 Königswinter
Deutschland

geschickt. Da ich bei meiner Bestellung ebenfalls etwas in der Größenordnung bezahlt habe, war ich mir sicher, den korrekten Tarif gewählt zu haben!

26. Juni (über 2 Wochen später)
Ich:
Hallo,
ich habe beide Stoffe schon vor einer Weile zurückgeschickt (kleines Päckchen, 4 Euro). Gibt es inzwischen Neuigkeiten?
Grüße
28. Juni
Lala&Fluse:
Hallo,
wir haben bis heute nichts erhalten. Bitte die Sendungsnummer mitteilen, dann geben wir das an die Post. lg

Sorry, aber da ist mir dann echt der Kragen geplatzt! Wo stand, dass ich mit Sendungsnummer verschicken sollte?!

Ich:
Hallo,
so langsam wird es lächerlich! Hätte ich versichert verschicken sollen? Ich hab x-mal nach Details gefragt, nie welche bekommen.
Die Quittung hab ich [Foto angehängt über 4-Euro-Quittung], mehr nicht. Keine Sendungsnummer. Und bei mir sind noch nie Päckchen verschwunden!
VG
29. Juni
Lala&Fluse:
Hallo,
also wir empfinden es nicht als lächerlich. Wir versenden alles als versichertes Paket. Wir haben täglich um die 40 Retouren und dies funktioniert einwandfrei. Was soll denn im Päckchen drin gewesen sein? Damit wir bei der Post eine Anzeige erstellen können.
LG
Lala und Fluse
Thiele
Retoure 
Ich:
Hallo,
hätte mir jemand gesagt, dass ich es versichert verschicken soll, hätte ich es gemacht ...
In dem Päckchen waren ein Meter grauer Jersey mit komischer Verfärbung ("we ? JERSEY UNI GRAU GLATT NICHT MELIERT") und ein angefangener Meter dunkelblauer Jersey mit einer Laufmasche über den ganzen Meter (hab ich leider erst am fertigen T-Shirt gesehen, ärgerlich genug - we ? marine Jersey UNI BASIC). Beides aus der Bestellung # 34270 vom 26.4.2017. Bestellnummer oder so hab ich von den Stoffen nicht, könnte auf der Rechnung gestanden haben, aber die sollte ich ja der Rücksendung beilegen.
Gruß
12. Juli (knapp 2 Wochen später, zwischenzeitlich keine Meldung von Lala&Fluse)
Ich:
Hallo,
hat sich DHL inzwischen zu dem verschwundenen Päckchen geäußert?
Gruß
14. Juli
Lala&Fluse:
Hallo,
wir haben von DHL die Mitteilung bekommen, dass sich hier nur der Absender melden kann und eine Nachforschung einleiten. lg
Ich:
Hallo,
könnt ihr mir bitte die Mitteilung weiterleiten? Dann kann ich damit gleich nachher noch hin gehen!
Danke.
15. Juli
Lala&Fluse:
Der Absender schließt durch den Versand einer Sendung einen Beförderungsvertrag mit DHL ab. Er ist also unser Vertragspartner, nicht der Empfänger, auch wenn dieser möglicherweise den Inhalt und den Versand der Sendung bezahlt hat.Wenn Sie der Empfänger sind, wenden Sie sich bitte an den Absender, damit dieser eine Nachforschung beauftragen kann.
17. Juli
Ich:
Hallo, 
mir wurde grad gesagt, dass ich bei einem unversicherten Päckchen keine Nachforschung beauftragen kann. Was machen wir nun? 
VG 
20. Juli
Ich:
Hallo??
Lala&Fluse:
Hallo, 
wir haben aus Kulanz einen Gutschein im Shop über 10€ hinterlegt. Dieser kann unter dem Code: Ruehl eingelöst werden. lg 
Ich:
Hi, 
cool! Allerdings war es ja nicht mein Fehler, das Paket nicht versichert verschickt zu haben. Ich hab aktuell einen Schaden von knapp 25 Euro, wäre da nicht ein Gutschein in Höhe von 20 Euro angemessen? Euch kostet es ja "nur" den Einkaufspreis, wir machen quasi halbe-halbe. Da ich noch einiges auf meinem Wunschzettel habe, wäre es auch keine kleine Bestellung, die ich aufgebe. 
VG 
21. Juli
Lala&Fluse:
Wir haben diesen auf 20 € erhöht- lg 
Ich (13:13):
Wow, super, das ist klasse! Allerdings: Ich wollte mir damit grad fix schon mal 1m Weltraum-Benjamin (http://www.lalaundfluse.de/eigenproduktion/19729/we-benjamin-bluemchen-jersey-weltraum) sichern, bevor er ausverkauft ist, aber es wird immer nur 10 Euro angezeigt?
VG

Screenshot vom 21.7. - zufällig gemacht
Eigentlich hatte ich schon geschrieben: "Schickt mir einfach einen Meter Astro-Benjamin und gut ist", nur deswegen war der Link noch in der Mail. Als ich nachmittags nochmal auf der Webseite vorbei geschaut habe, war der Benjamin-Preis von 7,90 Euro auf 9,90 Euro pro halbem Meter angehoben. Ein Schelm, wer Böses denkt. Der 20-Euro-Gutschein funktionierte. Leider gilt ein Gutschein nicht für Porto, weswegen ich noch einen (in dem Moment dachte ich drei) Elefanten-Knöpfe dazu gepackt habe.

Elefantöse Bestellung
26. Juli
Der Meter Astro-Benjamin und ein Elefantenknopf kamen per Einschreiben (?!) und leicht aufgeweicht an (und dieses Mal mit noch nicht abgelaufenem 15%-Gutschein). Diese Bestellung hat mich jetzt etwa 31 Euro, viel zu viel Zeit und einige Nerven gekostet. Darauf werde ich in Zukunft verzichten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.